Wie wird die Tageslichtgestaltung gemessen?
Damit Architekten und Planer bei der Gestaltung flexibel bleiben können, die Norm aber gleichzeitig auch praktisch nutzbar und nachvollziehbar ausfällt, wird durch die EN 17037 ein Mindestleistungsniveau vorgegeben, welches für alle vier genannten Aspekte Gültigkeit hat.
Neben der Mindestempfehlung werden zwei weitere Leistungsstufen festgelegt: mittel und hoch. Die Anwender der Norm können die Leistungsstufe wählen, die der Gebäudegestaltung und der beabsichtigten Gebäudenutzung am besten entspricht.
VELUX Commercial ist darauf spezialisiert, Tageslichtlösungen für gewerbliche und öffentliche Gebäude bereitzustellen. Kontaktieren Sie uns, um herauszufinden, wie Sie mit unseren modularen Tageslicht-Lösungen die Tageslichtplanung bei Ihrem Projekt optimieren können. Machen Sie sich damit vertraut, warum die Norm entwickelt wurde und für welche Gebäudetypen sie gilt.
Wenn Sie von unseren Experten mehr über die Tageslichtnorm ÖNORM EN 17037 erfahren wollen, melden Sie sich für unsere Impulsvorträge, die wir gerne direkt in Ihrem Planungsbüro abhalten, an.