{{curreentCase.CaseSelected.Header}}

Eine historische Exerzierhalle aus dem 19. Jahrhundert wurde in ein modernes Büro verwandelt

The Drill Hall liegt versteckt in einer engen Gasse im Londoner Stadtteil Farringdon. Das historische Gebäude stammt aus dem Jahr 1888 und war während des Ersten Weltkriegs das Hauptquartier der London Rifle Corporation. Heute fungiert The Drill Hall als modernes Büro.

Erneuerung des Glasdachs als Teil einer nachhaltigen Sanierung

Bei der ehemaligen Exerzierhalle musste ein undichtes Dach ersetzt werden, das einst eine zweigeschossige Konstruktion aus Schiefer und Glas aufwies. Der Schiefer wurde durch Zeppelinbomben zerstört und nie ersetzt, aber die Dachkonstruktion blieb intakt. Die umfangreichen Pläne von E2 Architecture + Interiors sahen vor, die Form des Daches zu erhalten, um den Charakter des Gebäudes zu bewahren. Bei der Inspektion des Monteurs Roofglaze wurde festgestellt, dass das derzeitige System mit 1-fach-Vergalsung ersetzt und das Gebäude modernisiert werden musste, um die nachhaltigen Ziele heutiger Regelungen und Vorschriften zu erfüllen.

Roofglaze suchte nach einem Partner, der ein maßgeschneidertes, leichtes Glasdachsystem liefern konnte, das sich in die komplexe Dachstruktur einfügen und den Komfort der Bewohner verbessern würde, während es der ursprünglichen Verglasung gleichzeitig so ähnlich wie möglich sein sollte. Außerdem sollte ein Sonnenschutz montiert werden, um die Blendwirkung zu reduzieren. Nachdem mehrere Partner in Betracht gezogen wurden, einigten sich Roofglaze sowie die Bauherren auf VELUX Commercial.

Maßgeschneidertes Verglasungssystem ermöglicht eine schnelle Montage

123 Glazing Panels wurden gewählt, um ein modernes Design mit schlanken und flachen Profilen zu schaffen, das zudem einen optimalen Tageslichteinfall ermöglicht. Die einzelnen Elemente wurden vorab zusammengesetzt, um den Handwerkern vor Ort die effiziente und schnelle Montage zu ermöglichen, die bei der schwierigen Lage und den hohen Gebäude in der Nähe benötigt wurde.

Durch in der Frontabdeckung verstecke Kettenantriebe gibt es keinen sichtbaren Unterschied zwischen öffenbaren und fixen Flügeln, was das elegante und moderne Design des Systems unterstützt.

Die Verglasung wurde mit einer Sonnenschutzbeschichtung versehen, um vor Hitze und Blendung zu schützen. Die früher genutzten Vorhänge, die in wärmeren Monaten verwendet wurden um das grelle Licht abzuschirmen, wurden somit überflüssig.

Die Modernisierung macht ein historisches Gebäude zukunftssicher

Die englische Regierung schreibt vor, dass bis zum Jahr 2030 alle Geschäftsgebäude eine EPC-Einstufung von B erreichen müssen. Durch die ganzheitliche Gebäudesanierung wurde die Einstufung der Drill Hall von E auf B verbessert.

Eine neues Verglasungssystem bedeutet eine geringere Abhängigkeit von künstlicher Beleuchtung und bietet durch die natürliche Belüftung ein verbessertes Innenraumklima.

Bautafel


{{property.PropertyName}}

{{pValue.PropertyValue}}

Im Projekt verwendete Produkte

1x Glazing Panel Stufen-Lichtband-Lösung

Stufen-Lichtband-Lösung

Mehrere Lichtbandreihen sorgen für besonders hohen Lichteinfall

Stufen-Sattel-Lichtband-Lösung mit Walmgiebeln Mehr erfahren

Anzahl der Module: 123 Glazing Panels

Projektgröße: 185 m2 Fläche

Verglasung: 2-fach-Verglasung

Stufen-Lichtband-Lösung

Mehrere Lichtbandreihen sorgen für besonders hohen Lichteinfall

Stufen-Sattel-Lichtband-Lösung mit Walmgiebeln Mehr erfahren

Robert Culley

Geschäftsführer, Roofglaze

VELUX Glazing Panels ist ein robustes Glassystem. Vorgefertigte Elemente machen die Handhabung und den Einbau einfacher und sicherer. Was uns an den Glazing Panels gefällt, ist, dass sie auf der Baustelle vollständig montiert ankommen. Wir vertrauen auf die Qualität, Form, Größe und Spezifikation dieser Tageslichtlösung.

Sam Cooper

Architekt, E2 Architecture + Interiors

Durch die Modernisierung konnte die Gebäudeleistung verbessert und der Energieverbrauch gesenkt werden. Die Sanierung ist Teil einer nachhaltigen Strategie und macht das Gebäude zukunftssicher, damit es den staatlichen Vorschriften für gewerbliche Bauprojekte entspricht.

Symbol Rechner

Richtpreisangebot anfordern

Fordern Sie ein Angebot für Ihre Tageslicht-Lösung an.

Richtpreisangebot anfordern
Projektunterstützung für VELUX Modular Skylights-Icon

Wir helfen Ihnen gerne.

Unsere Experten für Tageslicht-Systeme begleiten Sie durch den gesamten Prozess vom Entwurf bis zum Einbau.

Projektunterstützung