{{curreentCase.CaseSelected.Header}}

Moderne Tageslichtlösung für modernes Arbeiten

15 Mitarbeiter eines Architekturbüros sind in eine ehemalige Werksfeuerwehrwache, aus dem Jahre 1903 gezogen, die dafür fachgerecht modernisiert wurde.

Um großzügige Räume entstehen zu lassen wurden im Zuge der Umbaumaßnahmen die Innenwände des Hauptgebäudes entfernt. Das ganze Gebäude wurde zudem mit einer Innendämmung verkleidet, um die äußere Anmutung des Gebäudes so gut wie möglich zu erhalten.

  • Durch die Öffnung des Daches und die Platzierung von VELUX Modular Skylights gelangt das Tageslicht tief ins Innere der Räume und sorgt für eine angenehme und natürliche Belichtung. 
  • Das Licht wandert über insgesamt 22 Module, die als Sattel-Lichtband verbaut wurden, über eine Galerie, welche auch das Archiv darstellt, bis in das 1. OG.
  • Zur Belüftung lassen sich vier der Module öffnen.

Den VELUX Modular Skylights kommt eine prägende Rolle bei der Umgestaltung des Feuerwehrhauses in eine moderne Bürolandschaft zu. 

Bautafel


{{property.PropertyName}}

{{pValue.PropertyValue}}

Architekturzeichnungen

Im Projekt verwendete Produkte

1 x Sattel-Lichtband

Sattel-Lichtband 25°–40°

Sattel-Lichtdach-Lösungen für den Einbau auf einem Flachdach oder an einer Überfirstverglasung.

Darstellung einer Sattel-Lichtband-Lösung Mehr erfahren

Anzahl der Module: 22

Sattel-Lichtband 25°–40°

Sattel-Lichtdach-Lösungen für den Einbau auf einem Flachdach oder an einer Überfirstverglasung.

Darstellung einer Sattel-Lichtband-Lösung Mehr erfahren

Rotterdam Dakowski GmbH

Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz im Handeln, der uns ermöglicht, die ästhetischen, technischen und ökonomischen Anforderungen eines Projektes in Einklang zu bringen.

Das modulare System-Icon

Das modulare System

Erfahren Sie mehr über Modularität, die wichtigsten Vorteile und unsere Zusammenarbeit mit Foster + Partners.

Entdecken Sie das modulare System
Projektunterstützung für VELUX Modular Skylights-Icon

Wir helfen Ihnen gerne.

Unsere Experten für Tageslicht-Systeme begleiten Sie durch den gesamten Prozess vom Entwurf bis zum Einbau.

Projektunterstützung

Lassen Sie sich inspirieren